Zertifikate
Zertifizierung und Verkauf der Pflanzenkohle nach EBC-Richtlinien.
Unsere Futterkohle ist durch GMP+ FSA gesichert.
Nachhaltigkeit und Regionalität: Label Schweizer Holz
Als stolzer Träger des Labels „Schweizer Holz“ setzen wir auf nachhaltige und regionale Rohstoffe und deren Veredlung zu Energie und dauerhaften Kohlenstoffprodukten.
Das Label „Schweizer Holz“ bietet unseren Kunden die Möglichkeit auf besonders hohe Qualität zu setzen. Es steht für Vertrauen, Wertschätzung und Wertschöpfung innerhalb der Schweiz. Wir glauben, dass es wichtig ist zu wissen, woher unsere Rohstoffe stammen. Bei uns erhalten Sie Holzkohle, die nachweislich aus in der Schweiz geschlagenem Holz hergestellt wurde. Dieses Holz stammt aus einem vorbildlichen, nachhaltigen Forstwirtschaftssystem, das den Erhalt unserer Wälder gewährleistet.
Carbon Standards International (CSI)
Das Serviceangebot von Carbon Standards deckt eine Vielzahl von Dienstleistungen für nachhaltige Kohlenstoffkreisläufe ab. Gemeinsam bilden sie für unser Unternehmen die methodischen Grundlagen. Dies sind die Richtlinien des European Biochar Certificate (EBC). Pflanzenkohle die nach diesen Richtlinien hergestellt wurde, erfüllt alle Anforderung an eine nachhaltige Produktion mit positiver Klima- und Umweltbilanz. Diese ermöglichen eine positive Bilanz zwischen der Erzeugung von Klimagasen und der Bindung von Kohlenstoff aus der Atmosphäre, so können wir mit dieser Technologie zur Klimaabkühlung beitragen.
GMP+ International
GMP+ International besitzt und leitet das weltweit größte Zertifizierungssystem für Futtermittel. Die Abkürzung GMP steht für „Good Manufacturing Practices“ (gute Herstellungspraktiken), während das Pluszeichen („+“) für die Integration von HACCP („Hazard Analysis and Critical Control Points“) steht. Der Standard orientiert sich an der Grundstruktur der ISO 9001 und definiert bedeutende Anforderungen für die Umsetzung von Qualitätsmanagement.